• Jobs Job bei Sandvik Tooling Supply Schmalkalden ZN der Sandvik Tooling D

Sandvik Tooling Supply Schmalkalden ZN der Sandvik

Schmalkalden

Schmalkalden

Ingenieur / Techniker als Automatisierungsentwickler Messtechnik und Messmaschinenprogrammierung (m/w/d) 98574 Schmalkalden Job-ID: R0063280 Mit großen Schritten treiben wir die Automatisierung und Digitalisierung unserer Fertigung voran. Sie begeistern sich für die Messtechnik und haben Lust, Strategien zur Prozessautomatisierung zu entwickeln und umzusetzen? Dann verstärken Sie unser Sandvik Tooling Supply-Team in Schmalkalden! Ingenieur / Techniker als Automatisierungsentwickler Messtechnik und Messmaschinenprogrammierung (m/w/d) Im südthüringischen Schmalkalden heben wir die Herstellung von Zerspanungswerkzeugen für Sonder- und Standardanwendungen auf ein neues Niveau. Hier arbeiten Sie gemeinsam mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einer der modernsten Produktionsstätten Europas. Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, das genauso ist wie unsere Produkte: zuverlässig und leistungsstark. Ihre Aufgaben Prozessautomatisierung zur Erstellung von CAM-, CMM-Programmen sowie Erstellung von Produktionszeichnungen und Instruktionen für Zerspanungswerkzeuge, wobei der Schwerpunkt auf der CMM-Programmierung liegt Entwicklung, Beschreibung und Verifizierung von Messstrategien/-methoden für Koordinatenmessmaschinen und Umsetzung im CAD/CAM/CMM-System - inklusive automatisierter Messprogrammerstellung Fachliche Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte, Maschinen, Mess-, Programmier- und Steuerungstechnik - durch die Leitung von und Mitarbeit in Projekten, Schulungen undamp; Support sowie Beschaffung undamp; Konstruktion von Messmitteln Systembetreuung und -administration unserer Messtechnik, Messsoftware und -datenbanken sowie Programmierplattformen/-software Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen (Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik, Messtechnik), alternativ eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Messtechnik zur Qualitätssicherung Erfahrung im Umgang mit CAD-, CAM- und CMM-Systemen, vorzugsweise auch im Lesen von DMIS-Code Fähigkeit zur interaktiven Erstellung von Programmen und Messmethoden, idealerweise auch mithilfe höherer Programmiersprachen (Java) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich zeichnen Sie sich durch Teamgeist, Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und eine hohe Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein aus. Was wir Ihnen bieten: Eine offene, respektvolle Kultur undamp; eine familiäre Arbeitsatmosphäre in einem skandinavisch geprägten Unternehmensumfeld Intensive Einarbeitung, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Learning Days Eine attraktive Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld undamp; tariflichen Zusatzzahlungen 30 Tage Urlaub im Kalenderjahr Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens Fahrradleasing Unternehmensfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Angebote für Ihre Gesundheit Safety First! - Wir leben höchste Arbeitssicherheitsstandards Nachhaltig und klimafreundlich agierender Standort Kantine mit subventioniertem Frühstücks-/Mittagsangebot und mit kostenfreiem Kaffee/Tee sowie Trinkwasserspender im Unternehmen Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze und modernes, klimatisiertes Firmengebäude INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite. Bei Fragen können Sie sich wie folgt an das HR Services wenden: Tel.: +49 211 - 5027 443 Email: hrservices.dus@sandvik.com Sandvik Tooling Supply Schmalkalden gehört zum Geschäftsbereich Sandvik Coromant des international tätigen Sandvik-Konzerns. Wir konzentrieren uns auf die Entwicklung, Konstruktion und Herstellung von Sonderwerkzeugen für die Metallzerspanung und gelten in unserer Branche als Marktführer. Sandvik Coromant ist Teil der globalen Unternehmensgruppe Sandvik und Weltmarktführer für Werkzeuge und Zerspanungslösungen. Mit seinem Know-how setzt das schwedische Unternehmen Industriestandards und treibt die für die metallbearbeitende Industrie wichtigen Innovationen an. Fortbildungsangebote, erhebliche Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie starke Kundenpartnerschaften garantieren die Entwicklung von Bearbeitungstechnologien, die die Zukunft der Fertigung verändern und anführen.

Sandvik Tooling Supply Schmalkalden ZN der Sandvik Tooling D (Schmalkalden)

Elektriker (m/w/d) Klimatechnologie
   AIRA (Teltow)

Lagerarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Bug)

Mitarbeiter:in Leistung (w/m/d)
   VRK Krankenversicherung AG (Detmold)